matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstiges - InformatikLink passt nicht
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Sonstiges - Informatik" - Link passt nicht
Link passt nicht < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Link passt nicht: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 08:53 Di 13.09.2016
Autor: Reynir

Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar will ich in einem Worddokument (Word 2007) auf eine Internetseite verweisen, die ich durch Google gefunden habe. Gebe ich nun die Adresse an, die diese Seite bei Google hatte und will aus dem Worddokument heraus den Link verfolgen funktioniert er nicht und genau das Gleiche passiert, wenn ich die Linkadresse in die Adresszeile des Browsers kopiere. Meine Frage wäre daher, wisst ihr wie ich das beheben kann?
Viele Grüße,
Reynir

        
Bezug
Link passt nicht: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:21 Di 13.09.2016
Autor: M.Rex

Hallo

Versuche mal, den Link bei Google anzuklicken, und dann die Seite zu verlinken. Vor allem bei der Bildersuche öffnet Google die Seite zuerst nicht, sondern ersteinmal nur einen Screenshot der Seite mit der Stelle des Bildes. Das erkennst du daran, dass die Adresszeile noch mit images.google....... beginnt.

Alternativ versuche mal, die Druckansicht der zu verlinkenden Seite aufzurufen, dort taucht meist ein "Kurzlink" auf, der meines Wissens auch schon reicht, die Seite zu finden und sogar als Quellenangabe reicht.

Marius

Bezug
        
Bezug
Link passt nicht: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:55 Do 15.09.2016
Autor: Infinit

Hallo  Reynir,
gerade habe ich mal mein Word2007 angeschmissen und habe in ein Dokument einen Link kopiert. Dieser steht zunächst nur als Text drin. Man muss dann mit der Maus den gesamten Ausdruck auswählen, ein Rechtsklick öffnet das Popup-Menu und mit dem Eintrag "Hyperlink..." erzeugt man dann wirklich eine URL in so einem Dokument.
Ein einfacher Click darauf geht allerdings nicht, man muss schon "STRG" drücken und dabei Clicken.
Viele Grüße,
Infinit

Bezug
                
Bezug
Link passt nicht: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:31 Mi 21.09.2016
Autor: Reynir

Vielen Dank euch beiden. Ich hatte vergessen, dass ich Leerzeichen zur besseren Lesbarkeit eingefügt hatte, da kann es ja dann nichts werden.
Viele Grüße,
Reynir

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 6h 54m 2. Fulla
S8-10/Bruchgleichung lösen
Status vor 7h 39m 4. leduart
DiffGlGew/Anfangswertaufgabe lösen
Status vor 14h 06m 5. matux MR Agent
DiffGlGew/Anfangswertaufgabe lösen
Status vor 14h 30m 5. mathelernender
ZahlTheo/Dedekindsche Psi-Funktion
Status vor 17h 27m 2. Diophant
ZahlTheo/chin. Restsatz
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]