matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLaTeXTeXnicCenter Windows 7
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "LaTeX" - TeXnicCenter Windows 7
TeXnicCenter Windows 7 < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

TeXnicCenter Windows 7: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 11:47 Do 24.12.2009
Autor: ONeill

Hallo!

Ich habe ein Problem mit TeXnicCenter unter Windows 7. Benutze das ganze mit Miktex 2.8 .
Wenn ich nun eine abgespeicherte Datei durch Doppelklick wieder öffnen will kommt folgende Meldung:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Ich kann die Datei zwar retten doch das ist ein bisschen umständlich und vor allem nervig (öffnen im Editor, Text kopieren, in TeXnicCenter einfügen und neu speichern).

Ich verstehe das Problem nicht, zumal dies nur bei bereits gespeicherten Dateien passiert. Als Admin ausführen und sämtliche Optionen im Windows Kompatibilitätsmodus (hat der eigentlich jemals funktioniert?) haben nicht geholfen.

Daher würde ich mich über jegliche Hilfe freuen.

Gruß und schöne Weihnachten,
Christian

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
        
Bezug
TeXnicCenter Windows 7: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:05 Do 24.12.2009
Autor: luis52

Moin Christian,

hilft []das etwas?

vg Luis

Bezug
                
Bezug
TeXnicCenter Windows 7: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:43 Do 24.12.2009
Autor: ONeill


> Moin Christian,
>  
> hilft []das
> etwas?
>  
> vg Luis

Hi Luis!

Leider nicht, aber danke für den Versuch,

schöne Weihnachten

Bezug
        
Bezug
TeXnicCenter Windows 7: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:02 So 27.12.2009
Autor: dickeridock

Hi,

Ich hab das Problem schon einmal unter XP gehabt, dass er mir von einem Tag auf den anderen auf einmal diese Meldung gezeigt hat. Habe TexnicCenter einfach noch einmal neu installiert, und alles ist wieder gegangen.
Vielleicht funktionierts bei dir auch.

Bezug
                
Bezug
TeXnicCenter Windows 7: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:52 So 27.12.2009
Autor: ONeill

Hi!
> Vielleicht funktionierts bei dir auch.

Bereits versucht, ohne Erfolg, trotzdem Danke.

Gruß Chris

Bezug
        
Bezug
TeXnicCenter Windows 7: Keine Dokumenterstellung
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:26 So 27.12.2009
Autor: dickeridock

Hi,

Hab gerade Miktex  2.8 und TexnicCenter auf meinem neuen Laptop installiert (windows 7). Nur: ich kann keine Dokumente erstellen. Nicht einmal das einfachste "Hallo". Folgendes steht in der Kommandozeile:
[Dateianhang nicht öffentlich]

Er erstellt mir auch kein .aux, .lof, .lot, .bbl Datei. Nur eben die Textdatei mit den Infos die auch in der Kommandobox drinnen stehen. Adobe öffnet sich. Habe alles schon 2 mal neu installiert, aber es hat sich nichts verändert. Habe die Ausgabeeinstellungen mit denen auf meinem alten XP verglichen und die sind ident. Und dort funkioniert alles.
Solltet ihr Tipps haben, bei denen ich etwas dazuinstallieren muss, dann bitte ganz einfach schreiben. Bin Maschinenbauer und habe aus der Informatik "Strg-C" und "Strg-V" mitgenommen.

Vielen Dank!

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
Bezug
                
Bezug
TeXnicCenter Windows 7: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 04:14 Mo 28.12.2009
Autor: Fulla

Hallo Christian,

[]Dieser Seite entnehme ich:

LaTeX terminates with "GUI framework cannot be initialized" if invoked from TeXnicCenter (1.0 Stable Release Candidate 1).  This happens when a missing package needs to be installed and the pop-up window cannot be displayed.

Remedy: start MiKTeX Options and choose either Yes or No (but not "Ask me first") for the option "Install missing packages on-the-fly".


Auf deutsch: fehlende Pakete werden nicht automatisch runtergeladen und installiert.

Gehe also über das Startmenü zu MiKTeX 2.8/Maintenance/Settings und stelle im Reiter "General" die Option "Install missing packages on-the-fly" auf "yes" (oder zumindest "ask me first")
Wahrscheinlich musst du das auch noch im Ordner .../Maintenance (Admin)/Settings (Admin) ändern. Bei mir ist das beides auf "yes" und es funktioniert alles...


Liebe Grüße,
Fulla

Bezug
                        
Bezug
TeXnicCenter Windows 7: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:47 Mo 28.12.2009
Autor: dickeridock

Hat funktioniert! Vielen vielen Dank!

Bezug
        
Bezug
TeXnicCenter Windows 7: Frage erledigt, dankeschön
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:31 Mo 28.12.2009
Autor: ONeill

Hallo!

Ich weiß nicht warum, aber das Problem hat sich von alleine behoben. Vielen Dank für alle Hilfestellungen.

Gruß Christian

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]