matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLaTeXTabelle Zellen verbinden
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "LaTeX" - Tabelle Zellen verbinden
Tabelle Zellen verbinden < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Tabelle Zellen verbinden: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:16 Do 05.11.2009
Autor: ONeill

Hallo!

Ich möchte folgende Tabelle in mein Latex Dokument einbinden:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Bitte lasst euch von den /ce{} Sachen nicht verwirren, dass bereitet aber auch keine Probleme wie in meinem Minimalbeispiel zu sehen ist.
Ich habe oben die Tabelle reingeschrieben wie ich sie haben möchte, unten so wie ich es notfalls Lösen würde, wenn ich keine andere Lösung finde.
[a]Datei-Anhang
Habe ich ein falsches Paket eingebunden oder fehlt was? Verstehe die Fehlermeldungen nicht.

Vielen Dank für eure Mühe,

Chris

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 2 (Typ: tex) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Tabelle Zellen verbinden: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 00:55 Fr 06.11.2009
Autor: Event_Horizon

Hallo!

Meinereiner kommt mit dem addlinespace und so nicht ganz klar.


ABER: wenn du doch  die 1 und 2 links auf mehrere Zeilen aufspannen willst, dann solltest du auch schön multiROW dafür benutzen, und nicht multicolumn.

Verwendung wie folgt:

1:
2: \multirow{4}{*}{${}^{203}Hg$} &          & \multirow{4}{*}{47\,d}         & $\upgamma$ & 279\,keV &  \\
3:                               &          &                                & $\upgamma$ & 83\,keV &  \\
4:                               &          &                                & $\upgamma$ & 73\,keV &  \\
5:                               &          &                                & $\upgamma$ & 71\,keV &  \\
6:


Die Argumente sind: Anzahl der zuüberspannenden Zeilen, Breite der Zellen (* -> Auto) sowie der Zelleneintrag.


Wichtig: Unterhalb von multirow müssen leere Zellen stehen, also den befehl nicht wiederholen.

Bezug
                
Bezug
Tabelle Zellen verbinden: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:32 Fr 06.11.2009
Autor: ONeill

Dankeschön, nun klappt alles.

Gruß Christian

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 8m 8. leduart
UAnaRn/Stetigkeit
Status vor 24m 7. rmix22
ZahlTheo/Quadratfreie Zahlen
Status vor 2h 01m 11. BennIY
UTopoGeo/Bestimmung Lokaler Position
Status vor 2h 44m 2. matux MR Agent
UStoc/Gauß-Test
Status vor 2h 56m 3. Babybel73
UAnaRn/Differenzierbarkeit
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]