matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKombinatorikRätsel
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Kombinatorik" - Rätsel
Rätsel < Kombinatorik < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kombinatorik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Rätsel: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:57 Mi 26.11.2014
Autor: Zwinkerlippe

Aufgabe
Herr Grün, Herr Rot und Herr Blau sitzen in einer Bar zusammen. Einer trägt einen roten Anzug, einer einen grünen, einer einen blauen. Der Mann in dem blauen Anzug sagt: "Das ist ja witzig! Keiner von uns trägt einen Anzug, der zu seinem Namen passt." Herr Rot sieht die anderen Herren an und sagt: "Stimmt, Sie haben absolut recht!" Wer hat welchen Anzug an?

Ich begrüße die mir Helfenden ich habe mir überlegt


Herr Grün      Herr Rot      Herr Blau

blau             grün          rot
rot              blau          grün

klein geschrieben sind die Anzugsfarben, ich habe zwei Möglichkeiten gefunden, jeder Herr trägt einen Anzug in anderer Farbe als sein Name, aber jetzt, hat das Rätsel zwei Lösungen? Übersehe ich etwas?

Danke Zwinkerlippe


        
Bezug
Rätsel: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:03 Mi 26.11.2014
Autor: chrisno

Herr Rot antwortet dem Herrn im blauen Anzug.  Damit fällt eine Deiner Möglichkeiten weg.

Bezug
                
Bezug
Rätsel: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:12 Mi 26.11.2014
Autor: Zwinkerlippe

Danke, aus dem Hinweis entnehme ich

Herr Grün    Herr Rot    Herr Blau
blau           grün        rot

Du schreibst, Herr Rot antwortet dem Mann im blauen Anzug, woher weiß ich, dass Herr Rot nicht den blauen Anzug trägt? War ja meine zweite Idee

Zwinkerlippe



Bezug
                        
Bezug
Rätsel: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:17 Mi 26.11.2014
Autor: abakus

Herr Rot antwortet dem Mann im blauen Anzug.
Antwortet er sich etwa selbst?
Im Text steht nichts davon, dass Herr Rot schizophren ist.

Bezug
                                
Bezug
Rätsel: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:23 Mi 26.11.2014
Autor: Zwinkerlippe

Laaaaaaaaaaange Leitung, wie sagt man so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Danke, Danke

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kombinatorik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]