matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLineare Algebra / VektorrechnungFlächeninhalt eines Sechsecks
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung" - Flächeninhalt eines Sechsecks
Flächeninhalt eines Sechsecks < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Flächeninhalt eines Sechsecks: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 17:55 Do 30.06.2016
Autor: Reynir

hallo,
ich betrachte gerade Würfelschnitte und bei ein paar mit einer Ebene, die senkrecht zur Würfeldiagonalen steht, kommen Sechsecke heraus, deren Flächeninhalt ich berechnen will, aber leider komme ich nicht recht zu dem, was in der Quelle steht. Ich hänge ein Bild an, da habe ich es nochmal aufgemalt und alle Daten die ich habe samt meinem Weg angegeben. Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Reynir
PS.: Das rot eingekringelte ist mein Ergebnis.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Flächeninhalt eines Sechsecks: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:49 Do 30.06.2016
Autor: Reynir

Hier ist auch nochmal der Link zu der Datei: []Seite 5.
Viele Grüße,
Reynir

Bezug
                
Bezug
Flächeninhalt eines Sechsecks: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:14 Do 30.06.2016
Autor: Reynir

Es hat sich erledigt, wenn es jemanden nochmal irgendwann interessiert, denkt daran, dass ihr den Betrag kriegt, wenn ihr die Wurzel zieht und demenstprechend die Funktion wählen müsst, die dann zu eurem Modell passt (wenn auch nur abschnittsweise).
LG

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]